Seat Arona Betriebsanleitung
Baujahr: 2017 - 2021
Fahren
●
Einen Abst
and v
on 0,5 - 2,0 Meter beim
Vorbeifahren an der Parklücke einhalten.
●
Länge der Parklücke (Längsparklücke):
Fahrzeuglänge + 0,8 m.
●
Breite der Parklücke (Querparklücke): Fahr-
zeugbreite + 0,8 m.
●
Mit einer Geschwindigkeit bis maximal
7 km/h (4 mph) einparken.
Voraussetzungen zum Ausparken (nur pa-
rallel zur Fahrbahn)
●
Die Antriebsschlupfregelung (ASR) muss
eingeschaltet sein
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Seite 252.
●
Länge der Parklücke: Fahrzeuglänge +
0,5 m.
●
Mit einer Geschwindigkeit bis maximal
7 km/h (4 mph) ausparken.
Vorzeitiges Beenden oder automatischer
Abbruch des Ein- bzw. Ausparkvorgangs
Der Parklenkassistent bricht den Ein- bzw.
Ausparkvorgang ab, wenn einer der folgen-
den Fälle eintritt:
●
Die Taste wird gedrückt.
●
Eine Geschwindigkeit von etwa 7 km/h (4
mph) wird überschritten.
●
Der Fahrer greift in die Lenkung ein.
●
Der Einparkvorgang wurde nicht innerhalb
von etwa 6 Minuten seit Aktivierung des auto-
matischen Lenkeingriffs abgeschlossen.
●
Es liegt eine Systemstörung vor (System vo-
rübergehend nicht verfügbar).
●
Die ASR wird ausgeschaltet.
●
Die ASR bzw. das ESC greift regelnd ein.
●
Die Fahrertür wird geöffnet.
Zum Wiederaufnehmen des Vorgangs ist es
notwendig, dass keiner der oben genannten
Fälle eintritt und die Taste erneut gedrückt
wird.
Besonderheiten
Dem Parklenkassistenten sind systembeding-
te Grenzen gesetzt. So ist z. B. das Ein- bzw.
Ausparken in engen Kurven mit der Unterstüt-
zung des Parklenkassistenten nicht möglich.
Beim Ein- und Ausparken ertönt ein kurzes
Signal, um den Fahrer zum Einlegen des
Rückwärts- bzw. Vorwärtsgangs aufzufor-
dern. Bei fortlaufenden Manövern zeigt der
Assist dem Fahrer den Gangwechsel spätes-
tens an, wenn der Dauerton (Gegenstand bei
≤30 cm) im Park Pilot ertönt.
Wenn der Parklenkassistent die Lenkung im
Stand dreht, erscheint zusätzlich am Bild-
schirm des Kombi-Instruments das Symbol
. Lassen Sie die Bremse getreten, solange
das Symbol im Kombi-Instrument erscheint,
damit die Räder bei stehendem Fahrzeug
drehen. Dadurch erfordert das System weni-
ger Manöver zum vollständigen Einparken.
Fahren mit Anhänger
Der Parklenkassistent kann nicht eingeschal-
tet werden, wenn die werkseitig eingebaute
Anhängevorrichtung
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Seite 270 mit dem
Anhänger elektrisch verbunden ist.
Nach einem Radwechsel
Wenn sich nach einem Radwechsel das Ein-
park- bzw. Ausparkergebnis verschlechtert
hat, muss sich das System ggf. an einen neu-
en Radumfang anpassen. Die Anpassung er-
folgt automatisch beim Fahren. Durch lang-
sames Kurvenfahren in beide Richtung und
mit geringer Geschwindigkeit (unter 20 km/h
bzw. 12 mph) kann der Anpassungsprozess
unterstützt werden
›››
in Einleitung zum
Thema auf Seit
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