Nissan X-Trail Betriebsanleitung

Nissan X-Trail (T33) Baujahr: seit 2022

(327,1)
[Model: T33]
gefolgt wird und der Richtungsblinker rechts
aktiviert wird, beginnt das ICC-System automa-
tisch, das Fahrzeug zu beschleunigen, um das
Einleiten des Überholens auf der rechten Seite zu
erleichtern, und beginnt, den Abstand zum un-
mittelbar vorausfahrenden Fahrzeug zu verrin-
gern. Diese Funktion kann nur durch den rechten
Richtungsblinker ausgelöst werden. Wenn der
Fahrer das Fahrzeug steuert und in die Überhol-
spur bewegt, beschleunigt das ICC-System weiter
auf die eingestellte Geschwindigkeit des ICC-Sys-
tems, wenn kein vorausfahrendes Fahrzeug er-
kannt wird. Wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug
erkannt wird, beschleunigt das Fahrzeug bis zur
Geschwindigkeit dieses Fahrzeugs. Wird das Fahr-
zeug zum Überholen nicht auf die rechte Fahrspur
gelenkt, stoppt die Beschleunigung nach kurzer
Zeit und kehrt zum eingestellten Folgeabstand
zurück. Die Beschleunigung kann zu jedem Zeit-
punkt durch Drücken des Bremspedals oder des
Schalters <CANCEL> am Lenkrad.
WARNUNG
Um das Risiko einer Kollision mit schwerer
oder tödlicher Verletzung zu verringern, be-
achten Sie bitte die folgenden Hinweise:
* Diese Funktion wird nur mit dem linken
oder rechten Richtungsblinker aktiviert
und beschleunigt das Fahrzeug kurzzeitig,
auch wenn kein Spurwechsel eingeleitet
wird. Dies kann Situationen, in denen nicht
überholt werden darf, z. B. linke oder
rechte Ausfahrten, beinhalten.
* Stellen Sie sicher, dass beim Überholen
eines anderen Fahrzeugs die angrenzende
Fahrspur frei ist, bevor Sie das Überholen
einleiten. Beim Überholen kann es zu
plötzlichen Verkehrsänderungen kommen.
Stets nach Bedarf manuell lenken oder
bremsen. Niemals ausschließlich auf das
System verlassen.
Geschwindigkeitsbegrenzungsverknüpfung (falls vorhanden)
MEVT33A1-33164B6E-6A3D-43E7-8F6A-A71BDAA28049
WARNUNG
Unten sind die Systembeschränkungen der
Geschwindigkeitsbegrenzungsverknüpfung
aufgeführt. Werden beim Betrieb des Fahr-
zeugs diese Systembeschränkungen missach-
tet, können schwere Verletzungen bis hin zum
Tod die Folge sein:
* Es liegt in der Verantwortung des Fahrers,
die richtige Geschwindigkeit zu wählen,
alle Verkehrsregeln zu befolgen und ande-
re Verkehrsteilnehmer zu beachten.
* Die Geschwindigkeitsbegrenzungsver-
knüpfung funktioniert möglicherweise
nicht richtig und die tatsächliche Ge-
schwindigkeitsbegrenzung wird nicht un-
ter allen Bedingungen auf die eingestellte
Fahrgeschwindigkeit angewendet. Der
Fahrer muss die Fahrgeschwindigkeit ma-
nuell steuern.
Im Folgenden finden Sie einige Beispiele:
Wenn die Verkehrszeichenerkennung
(TSR) nicht richtig funktioniert oder
ausgeschaltet ist. (Siehe “Verkehrszei-
chenerkennung (TSR)” (S.274).)
Beim Fahren in einem Bereich mit
nahegelegenen Parallelstraßen (wie
Autobahnen mit parallelen Anliegerst-
raßen).
Beim Fahren in einem Bereich, in dem
jede Fahrspur ein anderes Geschwin-
digkeitsbegrenzungszeichen hat.
Beim Fahren auf einer im Bau befind-
lichen Straße oder auf einer Baustelle.
Wenn das Ende des Geschwindigkeits-
begrenzungszeichens angezeigt wird.
* Wenn sich die ausgewählte Geschwindig-
keitseinheit auf der Fahrzeuginforma-
tionsanzeige von der Einheit des
Tempolimit-Zeichens unterscheidet.
Wenn das ICC-System aktiv ist und eine Änderung
der Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird,
wird die neue Geschwindigkeitsbegrenzung ange-
zeigt und kann manuell auf die eingestellte Fahr-
geschwindigkeit angewendet werden.
Geschwindigkeitsbegrenzungsverknüpfung agiert:
* Wenn die erkannte Geschwindigkeitsbegren-
zung 30 km/h (20 mph) und mehr beträgt.
* [Gesch.-beg. Verk.] ist im Einstellungsmenü der
Fahrzeuginformationsanzeige aktiviert.
HINWEIS:
* In den folgenden Situationen funktioniert
die Geschwindigkeitsbegrenzungsverknüp-
fung nicht:
Wenn eine Erhöhung der ausgeschriebe-
nen Geschwindigkeitsbegrenzung er-
kannt wird, die eingestellte
Starten und Fahrbetrieb 323

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