Hyundai IONIQ 6 Betriebsanleitung

Betrieb | Wartung | Technische Daten

Hyundai IONIQ 6 (CE) Baujahr: seit 2022

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7-17
aktiviert, wenn das Fahrzeug nicht in
der Mitte der Fahrspur gefahren wird.
Informationen
Wenn ein zusätzlicher Unfall zu erwarten
ist, unterstützt die Spurwechselfunktion
nicht beim Lenken, und warnt den Fahrer
lediglich vor einer Kollision.
Wenn sich der Fahrersitz auf der linken
Seite befindet, wird die Kollisionswarnung
aktiviert, wenn Sie nach links abbiegen;
wenn er sich auf der rechten Seite befindet,
wird das System aktiviert, wenn Sie nach
rechts abbiegen.
Ausweichlenkassistent
Die Ausweichlenkunterstützung warnt den
Fahrer und steuert das Fahrzeug mithilfe
der 'Notlenkung'.
Notlenkung (Lenkhilfe für den Fahrer)
B7000317
Um den Fahrer bei einer unterstützten
Notlenkung zu warnen, blinkt die
Warnleuchte für Notlenkung ( ),
erscheint die Warnmeldung
„Notlenkung“ auf dem
Kombiinstrument, es wird ein Warnton
ausgegeben und das Lenkrad vibriert.
Wenn Kollisionsgefahr mit einem
vorausfahrenden Fahrzeug,
motorisierten Zweirad, Fußgänger und
Radfahrer besteht, wird die Lenkung
unterstützt, um eine Kollision zu
vermeiden.
Die Funktion ist aktiv, wenn die
Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen
40–85 km/h (25-53 mph) liegt.
Notlenkung (Ausweichlenkassistent)
B7000317
Um den Fahrer bei einer unterstützten
Notlenkung zu warnen, blinkt die
Warnleuchte für Notlenkung ( ),
erscheint die Warnmeldung
„Notlenkung“ auf dem
Kombiinstrument, es wird ein Warnton
ausgegeben und das Lenkrad vibriert.
Wenn ein hohes Kollisionsrisiko mit
einem Fußgänger und Radfahrer vor
dem Fahrzeug besteht und die
Geschwindigkeit des Fahrzeugs zum
Auslösen einer Notbremsung innerhalb
des Betriebsbereichs liegt, wird die
Lenkung unterstützt, um eine Kollision
zu verhindern, wenn auf der Fahrbahn
Platz zur Vermeidung einer Kollision
vorhanden ist.
Die Funktion ist aktiv, wenn die
Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen
65–75 km/h (40-47 mph) liegt.
VORSICHT
Das Lenkrad kann sich automatisch
drehen, wenn die Notlenkung aktiv ist.
Die Notlenkung wird automatisch
aufgehoben, wenn die Risikofaktoren
nicht mehr bestehen. Gegebenenfalls
muss der Fahrer das Fahrzeug lenken.
Die Notlenkung darf während des
Betriebs nicht funktionieren oder
storniert werden, wenn das Lenkrad
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