CUPRA Terramar Betriebsanleitung
Inhaltsverzeichnis
- Vielen Dank für Ihr Vertrauen
- Inhaltsverzeichnis
- Über diese Bedienungsanleitung
- Allgemeine Übersichten des Fahrzeugs
- Fahrerinformationen
- Kontrollleuchten
- Kombi-Instrument
- Einleitung zum Thema
- Digitales Kombi-Instrument (Digital Cockpit)
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Anzeige des Batterieladezustands
- Kühlmitteltemperatur-Anzeige
- Powermeter (prozentuale Leistungsanzeige)
- Head-up-Display (HUD)
- Bildschirmanzeigen
- Anzeige der Fahrdaten
- Warn- und Informationshinweise
- Zeit und Datum
- Menü Service
- Service-Intervalle
- Müdigkeitserkennung
- Fahreraufmerksamkeitsmonitor
- Verkehrszeichenerkennung
- Bedienung des Cockpits
- Bedienung und Anzeige vom Infotainment-System
- Sicherheit
- Hochvoltbatterie
- Öffnen und Schließen
- Lenkrad
- Sitze und Kopfstützen
- Beleuchtung
- Sicht
- Klimatisierung
- Fahren
- Fahrerassistenzsysteme
- Allgemeine Hinweise
- Sensoren und Kameras der Fahrerassistenten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
- Eco-Assistenz
- Automatische Distanzregelung (ACC – Adaptive Cruise Control)
- Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung
- Bremsunterstützende Systeme (Front Assist)
- Spurhalteassistent (Lane Assist)
- Fahrassistent (Travel Assist)
- Notfallassistent (Emergency Assist)
- Spurwechselassistent (Side Assist)
- Einparken und rangieren
- Fahrzeug abstellen
- Elektronische Parkbremse
- Allgemeine Hinweise zu den Parksystemen
- Einparkhilfe Plus (ParkPilot)
- Einparkhilfe hinten
- Automatisches Parksystem Intelligent Park Assist (IPA)
- Automatische Parksystem Plus mit Memory-Funktion
- Automatisches Parksystem Plus mit Fernbedienungsfunktion (My CUPRA App)
- Rückfahrassistent (Rear View Camera)
- Rundumsicht (Top View Camera)
- Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)
- Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert)
- Türöffnungsassistent ( Exit Warning )
- Praktische Ausstattungen
- Datenübertragung
- Infotainment-System
- Gepäckstücke verstauen
- Gepäckstücke und Ladegut verstauen
- Gepäckraum
- Trennnetz
- Gepäckraumausstattung
- Dachgepäckträger
- Anhängerbetrieb
- Einleitung zum Thema
- Technische Voraussetzungen
- Anhänger anhängen und verbinden
- Anhänger beladen
- Fahren mit Anhänger
- Gespannstabilisierung
- Anhängerkupplung mit elektrischer Entriegelung ) )
- Einbau eines Heckträgersystems oder eines Fahrradträgers an der Anhängerkupplung
- Anhängevorrichtung nachrüsten
- Kraftstoff und Abgasreinigung
- Verschiedene Situationen
- Prüfen und Nachfüllen
- Räder und Reifen
- Wartung
- Verbraucherinformationen
- Technische Daten
- Stichwortverzeichnis
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182
Fahren
1)
Das angezeigte Symbol variiert in Abhängigkeit von dem aktivierten Betriebsmodus und dem Ladezustand der Hochvoltbatterie.
Betriebsmodusauswahl
✓ Gilt für: Hybridf
ahrzeuge
Abb.116 Im Inf
otainment-System: Menü
Batterie-Manager
Das Fahrzeug verfügt über verschiedene Be-
trieb
smodi, um das Fahrzeug während der
Fahrt immer optimal an die jeweilige Fahrsitua-
tion anpassen zu können. Nach dem Herstel-
len der Fahrbereitschaft ist zunächst immer
Elektrischer Betriebsmodus für elektrisches
Fahren aktiv, wenn alle dafür notwendigen
Funktionsbedingungen erfüllt sind.
Betriebsmodusauswahl
●
Fahrbereitschaft herstellen.
●
Gehen Sie zum Menü Batterie-Manager im
Infotainment-System (
> Laden > Batterie-
Manag
er).
●
Wählen Sie im Infotainment-System Elektri-
scher Betriebsmodus oder Hybrid-Modus.
Weitere Informationen zu dem Betriebsmodus
nden Sie in
›››(Abb.116)
4
.
Elektrischer Betrieb
smodus
(elektrisches
F
ahren)
1)
Im elektrischen Betriebsmodus bewegt sich
das Fahrzeug größtenteils rein elektrisch. Der
Verbrennungsmotor des Fahrzeugs wird mög-
lichst nicht benutzt.
Zur Aktivierung des elektrischen Betriebsmo-
dus müssen alle nachstehenden Bedingungen
erfüllt sein:
●
Der Ladezustand der Hochvoltbatterie ist
ausreichend.
●
Die Fahrgeschwindigkeit ist niedriger als
130km/h (80mph).
●
Die Temperatur der Hochvoltbatterie liegt
über -10°C.
Wenn während der Fahrt im elektrischen Be-
triebsmodus die dafür notwendigen Bedingun-
gen nicht mehr erfüllt sind, wird das elektri-
sche Fahren durch Starten des Verbrennungs-
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