CUPRA Terramar Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2024
Inhaltsverzeichnis
- Vielen Dank für Ihr Vertrauen
- Inhaltsverzeichnis
- Über diese Bedienungsanleitung
- Allgemeine Übersichten des Fahrzeugs
- Fahrerinformationen
- Kontrollleuchten
- Kombi-Instrument
- Einleitung zum Thema
- Digitales Kombi-Instrument (Digital Cockpit)
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Anzeige des Batterieladezustands
- Kühlmitteltemperatur-Anzeige
- Powermeter (prozentuale Leistungsanzeige)
- Head-up-Display (HUD)
- Bildschirmanzeigen
- Anzeige der Fahrdaten
- Warn- und Informationshinweise
- Zeit und Datum
- Menü Service
- Service-Intervalle
- Müdigkeitserkennung
- Fahreraufmerksamkeitsmonitor
- Verkehrszeichenerkennung
- Bedienung des Cockpits
- Bedienung und Anzeige vom Infotainment-System
- Sicherheit
- Hochvoltbatterie
- Öffnen und Schließen
- Lenkrad
- Sitze und Kopfstützen
- Beleuchtung
- Sicht
- Klimatisierung
- Fahren
- Fahrerassistenzsysteme
- Allgemeine Hinweise
- Sensoren und Kameras der Fahrerassistenten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
- Eco-Assistenz
- Automatische Distanzregelung (ACC – Adaptive Cruise Control)
- Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung
- Bremsunterstützende Systeme (Front Assist)
- Spurhalteassistent (Lane Assist)
- Fahrassistent (Travel Assist)
- Notfallassistent (Emergency Assist)
- Spurwechselassistent (Side Assist)
- Einparken und rangieren
- Fahrzeug abstellen
- Elektronische Parkbremse
- Allgemeine Hinweise zu den Parksystemen
- Einparkhilfe Plus (ParkPilot)
- Einparkhilfe hinten
- Automatisches Parksystem Intelligent Park Assist (IPA)
- Automatische Parksystem Plus mit Memory-Funktion
- Automatisches Parksystem Plus mit Fernbedienungsfunktion (My CUPRA App)
- Rückfahrassistent (Rear View Camera)
- Rundumsicht (Top View Camera)
- Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)
- Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert)
- Türöffnungsassistent ( Exit Warning )
- Praktische Ausstattungen
- Datenübertragung
- Infotainment-System
- Gepäckstücke verstauen
- Gepäckstücke und Ladegut verstauen
- Gepäckraum
- Trennnetz
- Gepäckraumausstattung
- Dachgepäckträger
- Anhängerbetrieb
- Einleitung zum Thema
- Technische Voraussetzungen
- Anhänger anhängen und verbinden
- Anhänger beladen
- Fahren mit Anhänger
- Gespannstabilisierung
- Anhängerkupplung mit elektrischer Entriegelung ) )
- Einbau eines Heckträgersystems oder eines Fahrradträgers an der Anhängerkupplung
- Anhängevorrichtung nachrüsten
- Kraftstoff und Abgasreinigung
- Verschiedene Situationen
- Prüfen und Nachfüllen
- Räder und Reifen
- Wartung
- Verbraucherinformationen
- Technische Daten
- Stichwortverzeichnis
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Räder und Reifen
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WARNUNG
Ein mit Dichtungsmittel befüllter Reifen hat
nicht die gleichen F
ahreigenschaften wie ein
herkömmlicher Reifen.
●
Niemals schneller als 80km/h (50mph)
f
ahren.
●
Vollgasbeschleunigungen, starkes Bremsen
und r
asante Kurvenfahrten vermeiden!
●
Mit maximal 80 km/h (50mph) nur 10Mi-
nut
en fahren, dann ist der Reifen zu kontrol-
lieren.
Umwelthinweis
Gebrauchtes oder abgelaufenes Dichtungs-
mitt
el entsprechend den gesetzlichen Vor-
schriften entsorgen.
Information
Eine neue Flasche Reifendichtungsmittel ist
bei den CUPRA-F
achbetrieben oder bei je-
dem SEAT-Vertragshändlern erhältlich.
Information
Separate Bedienungsanleitung des Pannen-
set-Her
stellers beachten.
Bestandteile Pannenset
Abb.245 Prinzipdar
stellung: Bestandteile
des Pannensets
Das Pannenset bendet sich im Gepäckr
aum
unter dem Bodenbelag. Es besteht aus folgen-
den Bestandteilen ›››(Abb.245):
Ventileinsatzdreher
Aufkleber zum Anbringen im Sichtfeld des
Fahrers auf dem Kombi-Instrument, um
an die empfohlene Höchstgeschwindigkeit
von „max.80 km/h“ bzw. „max.50mph“
zu erinnern
Einfüllschlauch mit Verschlussstopfen
Luftkompressor (je nach Version kann die
Ausführung variieren).
EIN/AUS-Schalter
Luftablassschraube (kann auch im Reifen-
füllschlauch int
egriert sein).
Reifenfülldruckanzeige (kann auch im Rei-
fenfüllschlauch integriert sein).
Reifenfüllschlauch
12-Volt-Kabelstecker
Reifenfüllasche mit Dichtungsmittel
Ersatz-Ventileinsatz
Der Ventileinsatzdreher
1
hat am unteren
Ende einen Schlit
z, in den der Ventileinsatz
passt. Nur so kann der Ventileinsatz aus dem
Reifenventil heraus- und wieder hineingedreht
werden. Das gilt auch für den Ersatz-Ventilein-
satz
11
.
R
eifen abdichten und aufpumpen
Reifen abdichten
●
Ventilkappe und Ventileinsatz vom Reifen-
v
entil abschrauben. Verwenden Sie den Ventil-
einsatzdreher ›››(Abb.245)
1
zum Heraus-
schr
auben des Ventileinsatzes. Legen Sie den
Ventileinsatz auf einem sauberen Untergrund
ab.
●
Reifenfüllasche kräftig schütteln
›››(Abb.245)
10
.
●
Einfüllschlauch ›››(Abb.245)
3
auf die
R
eifenfüllasche schrauben. Die Folie am Ver-
schluss wird automatisch durchstoßen.
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