CUPRA Terramar Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2024
Inhaltsverzeichnis
- Vielen Dank für Ihr Vertrauen
- Inhaltsverzeichnis
- Über diese Bedienungsanleitung
- Allgemeine Übersichten des Fahrzeugs
- Fahrerinformationen
- Kontrollleuchten
- Kombi-Instrument
- Einleitung zum Thema
- Digitales Kombi-Instrument (Digital Cockpit)
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Anzeige des Batterieladezustands
- Kühlmitteltemperatur-Anzeige
- Powermeter (prozentuale Leistungsanzeige)
- Head-up-Display (HUD)
- Bildschirmanzeigen
- Anzeige der Fahrdaten
- Warn- und Informationshinweise
- Zeit und Datum
- Menü Service
- Service-Intervalle
- Müdigkeitserkennung
- Fahreraufmerksamkeitsmonitor
- Verkehrszeichenerkennung
- Bedienung des Cockpits
- Bedienung und Anzeige vom Infotainment-System
- Sicherheit
- Hochvoltbatterie
- Öffnen und Schließen
- Lenkrad
- Sitze und Kopfstützen
- Beleuchtung
- Sicht
- Klimatisierung
- Fahren
- Fahrerassistenzsysteme
- Allgemeine Hinweise
- Sensoren und Kameras der Fahrerassistenten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
- Eco-Assistenz
- Automatische Distanzregelung (ACC – Adaptive Cruise Control)
- Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung
- Bremsunterstützende Systeme (Front Assist)
- Spurhalteassistent (Lane Assist)
- Fahrassistent (Travel Assist)
- Notfallassistent (Emergency Assist)
- Spurwechselassistent (Side Assist)
- Einparken und rangieren
- Fahrzeug abstellen
- Elektronische Parkbremse
- Allgemeine Hinweise zu den Parksystemen
- Einparkhilfe Plus (ParkPilot)
- Einparkhilfe hinten
- Automatisches Parksystem Intelligent Park Assist (IPA)
- Automatische Parksystem Plus mit Memory-Funktion
- Automatisches Parksystem Plus mit Fernbedienungsfunktion (My CUPRA App)
- Rückfahrassistent (Rear View Camera)
- Rundumsicht (Top View Camera)
- Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)
- Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert)
- Türöffnungsassistent ( Exit Warning )
- Praktische Ausstattungen
- Datenübertragung
- Infotainment-System
- Gepäckstücke verstauen
- Gepäckstücke und Ladegut verstauen
- Gepäckraum
- Trennnetz
- Gepäckraumausstattung
- Dachgepäckträger
- Anhängerbetrieb
- Einleitung zum Thema
- Technische Voraussetzungen
- Anhänger anhängen und verbinden
- Anhänger beladen
- Fahren mit Anhänger
- Gespannstabilisierung
- Anhängerkupplung mit elektrischer Entriegelung ) )
- Einbau eines Heckträgersystems oder eines Fahrradträgers an der Anhängerkupplung
- Anhängevorrichtung nachrüsten
- Kraftstoff und Abgasreinigung
- Verschiedene Situationen
- Prüfen und Nachfüllen
- Räder und Reifen
- Wartung
- Verbraucherinformationen
- Technische Daten
- Stichwortverzeichnis
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Verschiedene Situationen
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Starthilfepunkt (Masseanschluss)
Abb.208 Im Mot
orraum: Starthilfepunkt
(Masseanschluss).
Der Starthilfepunkt (Masseanschluss) dient
dem Anschluss des sch
warzen Starthilfekabels
›››(Abb.208)
A
.
V
erwenden Sie für die Starthilfe vorzugsweise
diesen Punkt (Masseanschluss) an Ihrem Fahr-
zeug.
Starthilfe: Beschreibung
Abb.209 Anschlussplan der St
arthilfekabel.
Die entladene Batterie muss ordnungsgemäß
am Bor
dnetz angeklemmt sein.
Achten Sie darauf, dass die angeschlossenen
Zangen ausreichend metallischen Kontakt mit
den Polen haben.
Starthilfekabel-Anschluss
Starthilfekabel nur in folgender Reihenfolge
anklemmen 1 > 2 > 3 > 4 ›››(Abb.209).
An beiden Fahrzeugen die Zündungen
ausschalten ›››
.
Klemmen Sie ein Ende des r
oten Starthil-
fekabels an den Pluspol
+
des Fahrzeugs
mit der entladenen F
ahrzeugbatterie
A
.
Klemmen Sie das andere Ende des r
oten
Starthilfekabels an den Pluspol
+
des
str
omgebenden Fahrzeugs
B
.
Klemmen Sie ein Ende des sch
warzen
Starthilfekabels
C
an einen geeigneten
Masse
anschluss, ein massives, fest mit
dem Motorblock verschraubtes Metallteil
oder an den Motorblock selbst an.
Klemmen Sie das andere Ende des
schwarzen Starthilfekabels
D
im Fahrzeug
mit der entladenen Batt
erie an einen ge-
eigneten Masseanschluss, an ein mit dem
Motorblock verschraubtes, massives Me-
tallteil oder an den Motorblock selbst, aber
so weit wie möglich von der Batterie ent-
fernt an.
Bringen Sie die Kabel so an, dass sie nicht
von sich drehenden Teilen im Motorraum
erfasst werden können.
Starten
Starten Sie den Motor des Strom geben-
den F
ahrzeugs und lassen Sie ihn im Leer-
lauf laufen.
Starten Sie den Motor des Fahrzeugs mit
leerer Batterie und warten Sie 2 bis 3 Minu-
ten, bis sich der Motor dreht.
Starthilfekabel trennen
Schalten Sie vor dem Abklemmen der
Starthilfekabel das Fahrlicht, falls es einge-
schaltet ist, aus.
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