CUPRA Terramar Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2024
Inhaltsverzeichnis
- Vielen Dank für Ihr Vertrauen
- Inhaltsverzeichnis
- Über diese Bedienungsanleitung
- Allgemeine Übersichten des Fahrzeugs
- Fahrerinformationen
- Kontrollleuchten
- Kombi-Instrument
- Einleitung zum Thema
- Digitales Kombi-Instrument (Digital Cockpit)
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Anzeige des Batterieladezustands
- Kühlmitteltemperatur-Anzeige
- Powermeter (prozentuale Leistungsanzeige)
- Head-up-Display (HUD)
- Bildschirmanzeigen
- Anzeige der Fahrdaten
- Warn- und Informationshinweise
- Zeit und Datum
- Menü Service
- Service-Intervalle
- Müdigkeitserkennung
- Fahreraufmerksamkeitsmonitor
- Verkehrszeichenerkennung
- Bedienung des Cockpits
- Bedienung und Anzeige vom Infotainment-System
- Sicherheit
- Hochvoltbatterie
- Öffnen und Schließen
- Lenkrad
- Sitze und Kopfstützen
- Beleuchtung
- Sicht
- Klimatisierung
- Fahren
- Fahrerassistenzsysteme
- Allgemeine Hinweise
- Sensoren und Kameras der Fahrerassistenten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
- Eco-Assistenz
- Automatische Distanzregelung (ACC – Adaptive Cruise Control)
- Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung
- Bremsunterstützende Systeme (Front Assist)
- Spurhalteassistent (Lane Assist)
- Fahrassistent (Travel Assist)
- Notfallassistent (Emergency Assist)
- Spurwechselassistent (Side Assist)
- Einparken und rangieren
- Fahrzeug abstellen
- Elektronische Parkbremse
- Allgemeine Hinweise zu den Parksystemen
- Einparkhilfe Plus (ParkPilot)
- Einparkhilfe hinten
- Automatisches Parksystem Intelligent Park Assist (IPA)
- Automatische Parksystem Plus mit Memory-Funktion
- Automatisches Parksystem Plus mit Fernbedienungsfunktion (My CUPRA App)
- Rückfahrassistent (Rear View Camera)
- Rundumsicht (Top View Camera)
- Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)
- Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert)
- Türöffnungsassistent ( Exit Warning )
- Praktische Ausstattungen
- Datenübertragung
- Infotainment-System
- Gepäckstücke verstauen
- Gepäckstücke und Ladegut verstauen
- Gepäckraum
- Trennnetz
- Gepäckraumausstattung
- Dachgepäckträger
- Anhängerbetrieb
- Einleitung zum Thema
- Technische Voraussetzungen
- Anhänger anhängen und verbinden
- Anhänger beladen
- Fahren mit Anhänger
- Gespannstabilisierung
- Anhängerkupplung mit elektrischer Entriegelung ) )
- Einbau eines Heckträgersystems oder eines Fahrradträgers an der Anhängerkupplung
- Anhängevorrichtung nachrüsten
- Kraftstoff und Abgasreinigung
- Verschiedene Situationen
- Prüfen und Nachfüllen
- Räder und Reifen
- Wartung
- Verbraucherinformationen
- Technische Daten
- Stichwortverzeichnis
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Räder und Reifen
Lässt sich eine Radschraube nicht lockern,
drück
en Sie vorsichtig mit dem Fuß auf das
Ende des Radschlüssels. Halten Sie sich wäh-
rend dieses Vorgangs am Fahrzeug fest und
achten Sie auf einen sicheren Stand.
Radschrauben lockern
●
Radschlüssel bis zum Anschlag auf die Rad-
schraube schieben ›››(Abb.241).
●
Den Schlüssel am Ende greifen und die
Schraube etwa eine Umdrehung entgegen den
Uhrzeigersinn drehen ›››
.
Wichtig
e Informationen zu den Radschrau-
ben
Die werksseitig montierten Felgen und Rad-
schrauben sind hinsichtlich ihrer Konstruktion
aufeinander abgestimmt. Bei jeder Umrüstung
auf andere Felgen müssen deshalb die jeweils
zugehörigen Radschrauben mit der richtigen
Länge und dem richtigen Kopf verwendet wer-
den. Der Festsitz der Räder und die Funktion
der Bremsanlage hängen davon ab.
Unter bestimmten Umständen dürfen Sie nicht
einmal Radschrauben von Fahrzeugen der
gleichen Baureihe benutzen.
WARNUNG
Unsachgemäß angezogene Radschrauben
k
önnen sich während der Fahrt lösen und Un-
fälle, schwere Verletzungen und den Verlust
der Fahrzeugkontrolle verursachen.
●
Verwenden Sie nur die Radschrauben, die
zu der je
weiligen Felge gehören.
●
Niemals unterschiedliche Radschrauben
v
erwenden.
●
Die Radschrauben und die Gewindegänge
müssen sauber, fr
ei von Fett oder Öl und
leichtgängig sein.
●
Verwenden Sie zum Lockern bzw. Anzie-
hen der R
adschrauben nur den ab Werk mit
dem Fahrzeug gelieferten Radschlüssel.
●
Lockern Sie die Radschrauben nur ein we-
nig (et
wa eine Umdrehung), solange das
Fahrzeug nicht mit dem Wagenheber ange-
hoben ist – Unfallgefahr!
●
Niemals die Radschrauben und die Gewin-
de
gänge in den Radnaben fetten oder ölen.
Obwohl die Schrauben mit dem vorgeschrie-
benen Anzugsdrehmoment angezogen sind,
könnten sie sich während des Fahrbetriebs
lösen.
●
Niemals die Verschraubungen bei Felgen
mit v
erschraubtem Felgenring lösen.
●
Werden die Schrauben mit einem gerin-
g
eren Anzugsdrehmoment als dem vorge-
schriebenen angezogen, können sich die
Schrauben und die Felgen während der
Fahrt lösen. Ein stark erhöhtes Anzugsdreh-
moment k
önnte zur Beschädigung der Rad-
schrauben bzw. der Gewinde führen.
Anheben des Fahrzeugs
Abb.242 Aufnahmepunkt
e für den
Wagenheber.
Abb.243 L
ängsholm: Wagenheber
ansetzen.
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