CUPRA Terramar Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2024
Inhaltsverzeichnis
- Vielen Dank für Ihr Vertrauen
- Inhaltsverzeichnis
- Über diese Bedienungsanleitung
- Allgemeine Übersichten des Fahrzeugs
- Fahrerinformationen
- Kontrollleuchten
- Kombi-Instrument
- Einleitung zum Thema
- Digitales Kombi-Instrument (Digital Cockpit)
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Anzeige des Batterieladezustands
- Kühlmitteltemperatur-Anzeige
- Powermeter (prozentuale Leistungsanzeige)
- Head-up-Display (HUD)
- Bildschirmanzeigen
- Anzeige der Fahrdaten
- Warn- und Informationshinweise
- Zeit und Datum
- Menü Service
- Service-Intervalle
- Müdigkeitserkennung
- Fahreraufmerksamkeitsmonitor
- Verkehrszeichenerkennung
- Bedienung des Cockpits
- Bedienung und Anzeige vom Infotainment-System
- Sicherheit
- Hochvoltbatterie
- Öffnen und Schließen
- Lenkrad
- Sitze und Kopfstützen
- Beleuchtung
- Sicht
- Klimatisierung
- Fahren
- Fahrerassistenzsysteme
- Allgemeine Hinweise
- Sensoren und Kameras der Fahrerassistenten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
- Eco-Assistenz
- Automatische Distanzregelung (ACC – Adaptive Cruise Control)
- Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung
- Bremsunterstützende Systeme (Front Assist)
- Spurhalteassistent (Lane Assist)
- Fahrassistent (Travel Assist)
- Notfallassistent (Emergency Assist)
- Spurwechselassistent (Side Assist)
- Einparken und rangieren
- Fahrzeug abstellen
- Elektronische Parkbremse
- Allgemeine Hinweise zu den Parksystemen
- Einparkhilfe Plus (ParkPilot)
- Einparkhilfe hinten
- Automatisches Parksystem Intelligent Park Assist (IPA)
- Automatische Parksystem Plus mit Memory-Funktion
- Automatisches Parksystem Plus mit Fernbedienungsfunktion (My CUPRA App)
- Rückfahrassistent (Rear View Camera)
- Rundumsicht (Top View Camera)
- Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)
- Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert)
- Türöffnungsassistent ( Exit Warning )
- Praktische Ausstattungen
- Datenübertragung
- Infotainment-System
- Gepäckstücke verstauen
- Gepäckstücke und Ladegut verstauen
- Gepäckraum
- Trennnetz
- Gepäckraumausstattung
- Dachgepäckträger
- Anhängerbetrieb
- Einleitung zum Thema
- Technische Voraussetzungen
- Anhänger anhängen und verbinden
- Anhänger beladen
- Fahren mit Anhänger
- Gespannstabilisierung
- Anhängerkupplung mit elektrischer Entriegelung ) )
- Einbau eines Heckträgersystems oder eines Fahrradträgers an der Anhängerkupplung
- Anhängevorrichtung nachrüsten
- Kraftstoff und Abgasreinigung
- Verschiedene Situationen
- Prüfen und Nachfüllen
- Räder und Reifen
- Wartung
- Verbraucherinformationen
- Technische Daten
- Stichwortverzeichnis
Hochvoltbatterie
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Hochvoltbatterie laden
●
Niemals an explosionsgefährdeten Orten
laden. Baut
eile des Ladekabels können Fun-
ken auslösen und dadurch entammbare
oder explosive Dämpfe entzünden.
●
Schützen Sie die Steckverbindungen im-
mer v
or Feuchtigkeit sowie vor dem Eintritt
von Wasser und anderen Flüssigkeiten.
●
Während des Ladevorgangs dürfen aus Si-
cherheitsgründen k
eine anderen Arbeiten
am Fahrzeug durchgeführt werden.
●
Vor dem Ziehen des Netzsteckers immer
den L
adevorgang beenden. Andernfalls kön-
nen auch das Ladekabel und die Elektroin-
stallation beschädigt werden.
WARNUNG
Das Fahren mit zu geringer Ladung der Hoch-
v
oltbatterie kann zum Liegenbleiben im Stra-
ßenverkehr, zu Unfällen und schweren Ver-
letzungen führen.
HINWEIS
Beim Schnellladen mit Gleichstrom (DC-La-
den) wir
d eine sehr hohe Ladeleistung ver-
wendet. Durch häuges Schnellladen kann
die Ladekapazität der Hochvoltbatterie dau-
erhaft verringert werden.
●
Laden Sie die Batterie möglichst mit Wech-
selstr
om (AC-Laden) an einer öentlichen
Ladestation oder an einer Heimladestation.
Information
●
Zum Laden der Hochvoltbatterie mit
W
echselstrom (AC-Laden) empehlt CUPRA,
eine Heimladestation oder andere Ladesta-
tion zu nutzen und mit maximal möglicher
Ladeleistung zu laden. Diese Ladearten sind
eizienter als das Laden an einer Haushalts-
steckdose.
●
Beachten Sie die technischen Daten zur
L
adeleistung Ihres Fahrzeugs. Für weitere
diesbezügliche Informationen wenden Sie
sich bitte an einen CUPRA-Fachbetrieb oder
SEAT-Vertragshändler.
●
Die Hochvoltbatterie kann nur an Ladesta-
tionen g
eladen werden, die den Vorschriften
des jeweiligen Landes und mindestens einer
der folgenden Normen entsprechen:
–
IEC 61851 und IEC 62196 (Europa)
–
ISO 15118 (-1, -2, -3)
●
Bei sehr niedrigen und sehr hohen Außen-
t
emperaturen kann es zu Einschränkungen
beim Laden der Hochvoltbatterie kommen.
Kennzeichnung der kompatiblen
L
adeinfrastruktur
Gilt für: Hybridfahrzeuge
Abb.55 K
ennzeichnung Wechselstrom
(AC) und Stecker Typ 2.
Abb.56 K
ennzeichnung Gleichstrom (DC)
und CCS-Fahrzeugstecker
Kompatibilität zwischen Fahrzeugen und La-
deinfr
astrukturen
Die folgenden Anzeigen geben gemäß DIN EN
17186 Auskunft darüber, ob die Ladestecker
der Infrastruktur für das Fahrzeug geeignet
sind ›››
.
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