CUPRA Terramar Betriebsanleitung
Baujahr: seit 2024
Inhaltsverzeichnis
- Vielen Dank für Ihr Vertrauen
- Inhaltsverzeichnis
- Über diese Bedienungsanleitung
- Allgemeine Übersichten des Fahrzeugs
- Fahrerinformationen
- Kontrollleuchten
- Kombi-Instrument
- Einleitung zum Thema
- Digitales Kombi-Instrument (Digital Cockpit)
- Drehzahlmesser
- Kraftstoffvorratsanzeige
- Anzeige des Batterieladezustands
- Kühlmitteltemperatur-Anzeige
- Powermeter (prozentuale Leistungsanzeige)
- Head-up-Display (HUD)
- Bildschirmanzeigen
- Anzeige der Fahrdaten
- Warn- und Informationshinweise
- Zeit und Datum
- Menü Service
- Service-Intervalle
- Müdigkeitserkennung
- Fahreraufmerksamkeitsmonitor
- Verkehrszeichenerkennung
- Bedienung des Cockpits
- Bedienung und Anzeige vom Infotainment-System
- Sicherheit
- Hochvoltbatterie
- Öffnen und Schließen
- Lenkrad
- Sitze und Kopfstützen
- Beleuchtung
- Sicht
- Klimatisierung
- Fahren
- Fahrerassistenzsysteme
- Allgemeine Hinweise
- Sensoren und Kameras der Fahrerassistenten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Geschwindigkeitsbegrenzer mit vorausschauender Regelung
- Eco-Assistenz
- Automatische Distanzregelung (ACC – Adaptive Cruise Control)
- Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung
- Bremsunterstützende Systeme (Front Assist)
- Spurhalteassistent (Lane Assist)
- Fahrassistent (Travel Assist)
- Notfallassistent (Emergency Assist)
- Spurwechselassistent (Side Assist)
- Einparken und rangieren
- Fahrzeug abstellen
- Elektronische Parkbremse
- Allgemeine Hinweise zu den Parksystemen
- Einparkhilfe Plus (ParkPilot)
- Einparkhilfe hinten
- Automatisches Parksystem Intelligent Park Assist (IPA)
- Automatische Parksystem Plus mit Memory-Funktion
- Automatisches Parksystem Plus mit Fernbedienungsfunktion (My CUPRA App)
- Rückfahrassistent (Rear View Camera)
- Rundumsicht (Top View Camera)
- Anhängerrangierassistent (Trailer Assist)
- Ausparkassistent Rear Cross Traffic Alert)
- Türöffnungsassistent ( Exit Warning )
- Praktische Ausstattungen
- Datenübertragung
- Infotainment-System
- Gepäckstücke verstauen
- Gepäckstücke und Ladegut verstauen
- Gepäckraum
- Trennnetz
- Gepäckraumausstattung
- Dachgepäckträger
- Anhängerbetrieb
- Einleitung zum Thema
- Technische Voraussetzungen
- Anhänger anhängen und verbinden
- Anhänger beladen
- Fahren mit Anhänger
- Gespannstabilisierung
- Anhängerkupplung mit elektrischer Entriegelung ) )
- Einbau eines Heckträgersystems oder eines Fahrradträgers an der Anhängerkupplung
- Anhängevorrichtung nachrüsten
- Kraftstoff und Abgasreinigung
- Verschiedene Situationen
- Prüfen und Nachfüllen
- Räder und Reifen
- Wartung
- Verbraucherinformationen
- Technische Daten
- Stichwortverzeichnis
Hochvoltbatterie
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Hochvoltbatterie laden
Hochvoltbatterie entladen
Die K
ontrollleuchte leuchtet gelb. Es wird eine
Meldung angezeigt.
●
Hochvoltbatterie unverzüglich auaden.
Niedriger Ladezustand der Hochvolt-
batt
erie
Die Kontrollleuchte leuchtet gelb. Es wird eine
Meldung mit der verbleibenden Reichweite an-
gezeigt.
Der Ladezustand der Hochvoltbatterie hat den
Reservebereich erreicht.
●
Hochvoltbatterie auaden.
Fehler bei der Reichweitenberechnung
Die K
ontrollleuchte leuchtet gelb. Es wird eine
Meldung angezeigt.
Es liegt ein Fehler bei der Reichweitenberech-
nung vor. Fachbetrieb aufsuchen.
Laden nicht möglich oder unterbrochen
Die neben der Ladedose bendliche Ladevor-
gangsanzeige leuchtet rot auf.
Bevor Sie einen Fachbetrieb aufsuchen, kön-
nen Sie die folgenden Maßnahmen zur Pro-
blembehebung durchführen:
●
Das Ladekabel erneut anschließen.
●
Stellen Sie sicher, dass der Ladestecker ord-
nungsgemäß eingesteckt ist.
●
Prüfen Sie, ob eine Störung an der Lade-
station oder, ausstattungsabhängig, an der
Schutzeinrichtung des Ladekabels angezeigt
wird.
Wenn die Störung nicht behoben werden
kann, ist unverzüglich ein Fachbetrieb aufzu-
suchen.
Schutzeinrichtung des Ladekabels wird ge-
trennt
Wenn am Fahrzeug gleichzeitig Elektrogeräte
mit einem separaten elektrischen Anschluss
(z.B. eine Kühlbox) verwendet werden, kann
beim Selbsttest der Schutzeinrichtung ein Feh-
ler festgestellt werden.
●
Reihenfolge beachten! Schließen Sie das La-
dekabel erst an die externe Stromversorgung
und anschließend an die Ladedose an.
Abweichende Ladezeiten
Während des Ladevorgangs mit Gleichstrom
(DC-Laden) wird der Ladestrom automatisch
reduziert, um ein Überhitzen der Hochvoltbat-
terie zu vermeiden.
Nach mehreren kurz aufeinander folgenden
Schnellladevorgängen verlängert sich die La-
dezeit vorübergehend.
WARNUNG
Die Hochvoltkomponenten, einschließlich
der Batt
erie und Hochvoltleitungen, können
unter Spannung stehen und Schäden aufwei-
sen. Die Spannung des Hochvoltsystems ist
gefährlich und kann Verbrennungen, andere
Verletzungen und einen tödlichen Strom-
schlag verursachen.
●
Hochvoltkomponenten nicht anfassen!
Notentriegelung des Ladesteckers
Gilt für: Hybridf
ahrzeuge
Abb.63 Z
wischen dem linken Kotügel
und dem Scharnier der Frontklappe:
Abdeckung für manuelle Notentriegelung
des Ladesteckers.
Ladestecker entriegeln
V
oraussetzungen:
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