Mitsubishi Outlander Betriebsanleitung

OUTLANDER PHEV

Mitsubishi Outlander (GN) Baujahr: seit 2025

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Da der
Verbrennungsmotor häufig gest‐
artet wird, steigt der Kraftstoffverbrauch
an.
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Die Batterie entlädt sich auch ohne Be‐
nutzung schrittweise und der Ladezu‐
stand der Batterie wird geringer.
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Die Batterie muss vor dem Aufladen
nicht vollständig entladen werden.
Vorsichtsmaßnahmen beim Be‐
trieb
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Wenn
das Fahrzeug über längere Zeit
nicht verwendet wird, sollte die Ladean‐
zeige alle 3 Monate überprüft werden.
Wenn die Energieanzeige 0 anzeigt, la‐
den Sie die Batterie auf, bis eine Anzei‐
ge erscheint. Alternativ können Sie das
Plug-In-Hybrid-Elektrofahrzeugsystem
starten.
Der Verbrennungsmotor startet dann au‐
tomatisch, um die Antriebsbatterie zu la‐
den.
Warten Sie, bis der Motor automatisch
stoppt, und stellen Sie dann den Be‐
triebsmodus des Schalters für den Elekt‐
romotor auf “AUS”.
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MITSUBISHI Motors sammelt An‐
triebsbatterien. Wenn Sie Ihr Fahrzeug
verschrotten, wenden Sie sich bitte an ei‐
nen MITSUBISHI MOTORS Service‐
partner.
Elektrofahrzeugreichweite
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Selbst
bei
identischem Ladestand ist die
Reichweite des Elektrofahrzeugs je nach
Fahrbedingung unterschiedlich. Da beim
Fahren mit hoher Geschwindigkeit oder
bei Steigungen der Verbrauch der Fahr‐
batterie höher ist als üblich, verringert
sich die Elektrofahrzeugreichweite.
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Da die Klimaanlage (Kühlung oder Hei‐
zung) die Fahrbatterie beansprucht, führt
der Klimaanlagenbetrieb zu einer verrin‐
gerten Elektrofahrzeugreichweite. Stel‐
len Sie eine angemessene Temperatur
ein.
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Stellen Sie den Wählhebel je nach Stra‐
ßenzustand in die Position “B” (Genera‐
torische Bremse). Durch Laden der
Fahrbatterie über angemessene Nutzung
der generatorischen Bremse kann die
Elektrofahrzeugreichweite erhöht wer‐
den.
Akustisches
Fahrzeugwarnsystem
(A
V
AS)
Das akustische Fahrzeugwarnsystem [AVAS]
ist ein
Gerät, das Schall verwendet, um Fuß‐
gänger auf die Anwesenheit des Fahrzeugs
aufmerksam zu machen.
Das System arbeitet, wenn die Fahrzeugge‐
schwindigkeit etwa 30 km/h
oder weniger be‐
trägt und der Motor nicht läuft.
Siehe “Akustisches Fahrzeugwarnsystem
(AVAS)” auf Seite 8-34.
WARNUNG
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Auch wenn das akustische Fahrzeugwarn‐
system [A
VAS] ertönt, achten Sie beson‐
ders auf Fußgänger.
Fußgänger bemerken das herankommen‐
de Fahrzeug möglicherweise nicht, was zu
Unfällen mit schweren Verletzungen oder
Todesfällen führen kann.
Betriebsgeräusch beim
Laden
Selbst wenn der Betriebsmodus des Schalters
für den
Elektromotor auf “AUS” steht, kön‐
nen Sie Betriebsgeräusche hören, z. B. vom
Kühlerventilator zur Kühlung der Antriebs‐
batterie während des Ladevorgangs und vom
Klimakompressor.
Dies stellt keine Fehlfunktion dar.
Elektrofahrzeugreichweite
2-06
OGNG25E1
Übersicht
2

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