Mitsubishi Outlander Betriebsanleitung

OUTLANDER PHEV

Mitsubishi Outlander (GN) Baujahr: seit 2025

S-AWC (Elektronische
Allrad- und
Fahrdynamikregelung)
S-A
WC ist ein integriertes Steuersystem für
Fahrzeugdynamik, das dazu beiträgt, die
Fahrleistung, Kurvenfahrleistung und Fahr‐
zeugstabilität in unterschiedlichsten Fahrbe‐
dingungen über integrierte Regelung des All‐
radantriebs mit zwei Motoren, der AYC (Ac‐
tive Yaw Control), der ABS und der ASC zu
verbessern.
WARNUNG
l
Verlassen
Sie sich nicht zu sehr auf die S-
AWC. Auch die S-AWC kann die physika‐
lischen Naturgesetze, die auf das Fahr‐
zeug wirken, nicht außer Kraft setzen.
Dieses System hat wie alle anderen Syste‐
me Grenzen und kann Sie nicht in allen
Situationen bei der Traktionskontrolle des
Fahrzeugs unterstützen. S-AWC kann
Kollisionen nicht verhindern. Es liegt in
der Verantwortung des Fahrers, vorsich‐
tig zu fahren. Dies beinhaltet die Berück‐
sichtigung der Verkehrs-, Straßen- und
Umgebungsbedingungen während der
Fahrt.
Allradantrieb mit zwei Moto‐
r
en
Dieses System trägt dazu bei, die Fahrleis‐
tung und
den wirtschaftlichen Kraftstoffver‐
brauch während der Beschleunigung und des
Abbremsens zu verbessern, indem es Moto‐
ren an den Vorder- bzw. Hinterrädern ein‐
setzt, die die Verteilung der Antriebskraft
zwischen den Vorder- und Hinterrädern steu‐
ern und optimieren.
Aktive Giersteuerung [AYC]
Das AYC ist ein System mit einer Giersteue‐
rungsfunktion, das die links-rechts-gerichtete
Antriebs-/Bremskraft durch die Steuerung
der Bremse steuert.
VORSICHT
l
Die
Steuerung
der Bremskraft verkürzt den
Bremsweg des Fahrzeugs nicht. Achten Sie
während der Fahrt deshalb immer sorgfältig
auf die Sicherheit Ihrer Umgebung.
Giersteuerung
Die Giersteuerung ist eine Funktion, die die
Kurvenleistung und
Stabilität des Fahrzeugs
verbessert, indem sie die Lenkkraft (Giermo‐
ment) durch Steuerung der Bremskraft steu‐
ert, wenn das Fahrzeug nicht auf die Lenkbe‐
wegung reagiert, z. B. wenn das Lenkrad
schnell gedreht wird oder wenn auf rutschi‐
ger Fahrbahn gefahren wird.
S-AWC-Betriebsanzeige
Der S-AWC-Betriebszustand kann auf der In‐
formationsanzeigemaske des
Multi-Informa‐
tionsdisplays angezeigt werden.
Um den Status anzuzeigen, ändern Sie die In‐
formationsanzeigemaske.
(Siehe “So verwenden Sie das Multi-Infor‐
mationsdisplay” auf Seite 5-23.)
S-AWC (Elektronische Allrad- und Fahrdynamikregelung)
8-125
OGNG25E1
Starten und Fahren
8

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Mitsubishi und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Mitsubishi-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.