Mitsubishi Outlander Betriebsanleitung

OUTLANDER PHEV

Mitsubishi Outlander (GN) Baujahr: seit 2025

l
Wenn
sich der Schalter für den Elektro‐
motor in der Position “EIN” befindet, ist
der Elektrofahrzeugmodus auf “NOR‐
MAL” eingestellt.
EV-Prioritätsmodus
Dieser Modus hilft, das Fahrzeug so weit wie
möglich an
einem Ort zu fahren, der aus Sor‐
ge um Geräusche und Abgasemissionen er‐
forderlich ist, wie etwa Wohngebiete usw.,
ohne den Motor zu starten.
l
Wenn sich der Schalter für den Elektro‐
motor in der Position “EIN” befindet,
drücken Sie den Wählschalter für den
EV-Modus, um “EV” auszuwählen.
Auch wenn das Gaspedal grob gedrückt
wurde, kann man so weit wie möglich
im EV-Modus fahren.
HINWEIS
l
Wenn
der ASPHALT- oder POWER-Modus
über den Antriebsart-Wählschalter ausge‐
wählt wird, kann der EV-Prioritätsmodus
nicht verwendet werden.
Siehe “Wählschalter für Antriebsart” auf
Seite 8-34.
HINWEIS
l
Die T
emperatur der Antriebsbatterie ist zu
hoch oder zu niedrig und die Schutzfunktion
des Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugsystems
wurde aktiviert, der EV-Prioritätsmodus ist
nicht verfügbar.
Siehe “Warnhinweise und Vorsichtsmaßnah‐
men bei extremer Hitze” auf Seite 2-13.
Siehe “Warnhinweise und Vorsichtsmaßnah‐
men bei extremer Kälte” auf Seite 2-14.
l
Wenn der Motor während des Fahrens des
Fahrzeugs im EV-Prioritätsmodus automa‐
tisch startet, während das Fahrzeug be‐
schleunigt, kann das Fahrzeug schneller be‐
schleunigen.
l
In allen nachfolgend aufgeführten Situatio‐
nen bleibt der EV-Prioritätsmodus aktiv,
auch wenn der Verbrennungsmotor automa‐
tisch gestartet wird.
Wenn das Gaspedal vollständig durchge‐
drückt wird.
Wenn das Gaspedal wiederholt und grob
durchgedrückt wird.
Wenn der Entfroster-Schalter gedrückt
wird.
Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit über
dem motorisch antreibbaren Geschwin‐
digkeitsbereich liegt.
Während sich die ausgewählte Position
auf “B” befindet, wenn die Antriebsbatte‐
rie fast voll aufgeladen ist.
Der Motor kann auch in Abhängigkeit von
einigen anderen Fahrzeugbedingungen an‐
springen.
HINWEIS
l
Wenn
die Umgebungstemperatur niedrig ist,
kann der Motor zum Heizen starten, wenn
das Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugsystem
mit durchgeführter Klimaanlage gestartet
wird. Wenn Sie den Motor nicht starten
möchten, wählen Sie den EV-Prioritätsmo‐
dus, wenn sich der Schalter für den Elektro‐
motor in der Position “EIN” befindet, bevor
Sie das Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugsys‐
tem starten.
l
Während der EV-Prioritätsmodus in Betrieb
ist, kann die Reaktion auf die Betätigung des
Gaspedals langsam werden.
l
Die Motorleistung im EV-Prioritätsmodus
kann aufgrund der verschlechterten An‐
triebsbatterie oder der sinkenden Umge‐
bungstemperatur abnehmen. In einem sol‐
chen Fall starten Sie den Motor, indem Sie
den EV-Prioritätsmodus abbrechen, um die
Motorleistung zu sichern.
SPAREN-Modus
Um die verbleibende Leistung der Antriebs‐
batterie während
der Fahrt zu schonen, kann
der SPAREN-Modus verwendet werden. Der
Batteriesparmodus hilft dabei, Elektroenergie
in der Traktionsbatterie für die spätere Ver‐
wendung zu erhalten, beispielsweise für
Fahrten in einem Wohngebiet oder an Ihrem
Zielort. Der SPAREN-Modus kann auch ver‐
wendet werden, um den Stromverbrauch der
Antriebsbatterie bei Fahrten mit hoher Ge‐
schwindigkeit zu reduzieren.
Wählschalter für EV-Modus
8-29
OGNG25E1
Starten und Fahren
8

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Mitsubishi und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Mitsubishi-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.