Abarth 500e Betriebsanleitung

Abarth 500e

Abarth 500e (FA1) Baujahr: seit 2023

SICHERHEIT
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HINWEIS Die optischen Anzeigen
zeigen die Richtung der Erfassung des
Hindernisses (Fahrzeuge, Fußgänger
oder Radfahrer) an.
Aktivierung / Deaktivierung
Wurde das Autonomous Emergency
Brake Control-System korrekt
eingeschaltet, ist es bei jedem
Anlassen des Motors aktiv.
Das System wird nach der Auswahl im
Menü der Instrumententafel oder des
Systems Uconnect deaktiviert.
Nach einer Deaktivierung warnt das
System unabhängig von der gewählten
Einstellung den Fahrer nicht mehr
vor einem möglichen Unfall mit dem
vorausfahrenden Fahrzeug.
Der Aktivierungszustand des Systems
bleibt beim Abstellen des Motors nicht
gespeichert. Wenn das System beim
Abstellen des Motors deaktiviert ist, ist
es beim nachfolgenden Anlassen des
Motors wieder aktiv.
Darüber hinaus ist es nach einer
Deaktivierung möglich, das System
über das Menü des Systems
Uconnect oder von der
Instrumententafel aus erneut zu
aktivieren.
Diese Funktion ist jedoch bei
Geschwindigkeiten unter 5 km/h nicht
aktiv.
Das System ist also nur aktiv, wenn:
es korrekt eingeschaltet ist;
es nicht über das Menü der
Instrumententafel oder über das
System Uconnect deaktiviert wurde;
die Startvorrichtung auf ENGINE
steht;
die Geschwindigkeit des Fahrzeugs
mehr als 5 km/h beträgt.
Änderung der Empfindlichkeit des
Systems
Über das Menü des Systems
Uconnect oder über die
Instrumententafel kann die
Empfindlichkeit des Systems unter
einer der folgenden drei Optionen
gewählt werden: Nah“, „Mittel“ oder
„Fern“. Zur Änderung der Einstellungen,
siehe die Beschreibung im Abschnitt
„Multimedia“.
Die Voreinstellung ist „Mittel”. Bei dieser
Einstellung warnt das System den
Fahrer im Falle einer Aufprallgefahr mit
dem vorausfahrenden Fahrzeug, wenn
dieses sich in einem Standardabstand
befindet, der zwischen den beiden
anderen Einstellungen liegt. Diese
Einstellung bietet dem Fahrer im
Falle eines möglichen Unfalls eine
Reaktionszeit, die höher als die der
Einstellung „Nah” und niedriger als die
der Einstellung „Fern” ist.
Bei Einstellung der
Systemempfindlichkeit auf „Nah” warnt
das System den Fahrer vor einem
Aufprall auf das vorfahrende Fahrzeug,
wenn dieses sich in einem geringen
Abstand befindet.
Wird die Empfindlichkeit auf „Fern“
geändert, warnt das System den
Fahrer vor einem möglichen Aufprall
auf das vorausfahrende Fahrzeug aus
einem größeren Abstand. Auf diese
Weise hat der Fahrer die Möglichkeit
einer sanfteren Beibremsung. Diese
Einstellung lässt dem Fahrer die
maximal mögliche Reaktionszeit, um
einen möglichen Unfall zu verhindern.
Die Einstellung der Empfindlichkeit
des Systems wird bei Ausschalten des
Motors weiterhin im Motor gespeichert.
Die Funktionsanzeige ist
vorübergehend nicht verfügbar
Wenn die Fehlerwarnleuchte
aufleuchtet könnte eine Bedingung
vorliegen, welche die Systemfunktion
vorübergehend deaktiviert. Die
möglichen Ursachen für diese
vorübergehenden deaktivierenden
Bedingungen der Erblindung“ sind vor
allem atmosphärische Faktoren (starker
Regen, Nebel, niedriger Sonnenstand
am Horizont etc.).
Obgleich es möglich ist, das Fahrzeug
unter normalen Bedingungen zu fahren,
kann das System gegebenenfalls

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Haben Sie eine Frage zu Ihrem Abarth und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Abarth-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.

H
Hans-Jürgen Ubben 05.03.2024
Einstellungen

Wie stelle ich den Soundgenerator aus?

1 Antwort
S
Support-Team 09.04.2024

Bei dem Sound-Generator handelt es sich um ein optionales System, das das klassische Abarth Dröhnen hervorruft. Er kann in den Einstellungen des Armaturenbretts unter dem Menüpunkt "Display / Elektro-Fahrzeug / Externer Sound" ein- und ausgeschaltet werden.


Hinweis:

Das Einstellungsmenü ist nur verfügbar, wenn das Fahrzeug weniger als 5 km/h fährt oder steht. Wenn der Sound Generator deaktiviert ist, bleibt das akustische Fußgängerwarnsystem unterhalb von 25 km/h aktiv und die Töne zur Warnung von Fußgängern vor dem herannahenden Fahrzeug werden über einen Lautsprecher im Motorraum ausgegeben.