Abarth 500e Betriebsanleitung

Abarth 500e

Abarth 500e (FA1) Baujahr: seit 2023

IM NOTFALL
226
208 F0S0838
Nach einer Fahrt von ca. 8 km / 5
Meilen das Fahrzeug an einem sicheren
Ort abstellen, den Motor abstellen,
die Warnblinkanlage einschalten, die
Feststellbremse anziehen; den 1. Gang
einlegen, wenn es bergauf geht, oder
den Rückwärtsgang, wenn es bergab
geht, wobei alle der eingelenkt
werden. Bei starkem Gefälle einen Keil
oder einen Stein hinter den Rädern
platzieren.
Den Kompressor herausnehmen
und den Druck mit dem
Kompressorschlauch wieder herstellen.
Liegt der angegebene Druck über 2 bar
/ 29 psi, den Druck wieder herstellen
und vorsichtig bis zur nächsten
Werkstatt des Servicenetz fahren. Wird
dagegen ein Druck unter 2 bar (29 psi)
erreicht, nicht weiterfahren, sondern
das Servicenetz aufsuchen.
Ladedruckventil
209 F0S0839
Wenn der Reifendruck höher als
erwartet ist, kann er nach dem
Ausschalten des Kompressors mit
dem Knopf Abb. 209 in der Nähe des
schwarzen Schlauchanschlusses
gesenkt werden.
ACHTUNG
198)
ACHTUNG: Nicht schneller
als 80 km/h fahren. Abrupte
Beschleunigungen oder Bremsmanöver
vermeiden. Das Kit dient nur zur
vorübergehenden Reparatur des Reifens.
Deshalb muss dieser so schnell wie
möglich von einem Fachmann kontrolliert
und repariert werden. Vor dem Einsatz
des Kits sicherstellen, dass der Reifen
nicht all zu stark beschädigt ist und sich
die Felge noch in einem guten Zustand
befindet. Andernfalls Pannenhilfe rufen.
Keine Fremdkörper aus dem Reifen
herausziehen.
199)
Einschnitte an den Reifenflanken
können nicht repariert werden. Das Fix&Go
nicht verwenden, wenn der Reifen nach
dem Fahren ohne Luft beschädigt ist.
200)
Die im Fix&Go enthaltenen
Schutzhandschuhe anziehen.
201)
Der Aufkleber ist an einer für den
Fahrer gut sichtbaren Stelle anzubringen,
um darauf hinzuweisen, dass der Reifen
mit dem Fix&Go behandelt wurde. Vor
allem in Kurven vorsichtig fahren.
202)
Bei Schäden an den Reifenfelgen
(Verformung des Felgenrandes, die einen
Luftverlust verursacht) ist die Reparatur
nicht möglich. Keine Fremdkörper
(Schrauben oder Nägel), die in den Reifen
eingedrungen sind, herausziehen.
203)
Angaben entsprechend den
geltenden Vorschriften für chemische
Substanzen zum Schutz der Gesundheit
von Mensch und Umwelt und über den
sicheren Gebrauch der Dichtflüssigkeit
finden sich auf dem Etikett der
Verpackung. Die Einhaltung der Angaben
auf dem Etikett ist die Voraussetzung
für die Sicherheit und Wirksamkeit des
Produkts. Es wird daran erinnert, dass das
Etikett vor der Verwendung aufmerksam
durchzulesen ist. Der Anwender des
Produkts haftet für eventuelle durch
unsachgemäßen Gebrauch verursachte
Schäden. Die Dichtflüssigkeit besitzt ein
Verfallsdatum. Die Spraydose mit der
abgelaufenen Dichtflüssigkeit austauschen.
204)
Das Kit Fix&Go ist für eine endgültige
Reparatur nicht geeignet, deswegen
dürfen die reparierten Reifen nur
vorübergehend verwendet werden. Das
Fix&Go-Kit dient nur zur vorübergehenden
Reparatur des Reifens. Deshalb muss
dieser so schnell wie möglich von einem

Benötigen Sie Hilfe?

Haben Sie eine Frage zu Ihrem Abarth und die Antwort steht nicht im Handbuch? Stellen Sie hier Ihre Frage. Geben Sie eine klare und umfassende Beschreibung des Problems und Ihrer Frage an. Je besser Ihr Problem und Ihre Frage beschrieben sind, desto einfacher ist es für andere Abarth-Besitzer, Ihnen eine gute Antwort zu geben.

H
Hans-Jürgen Ubben 05.03.2024
Einstellungen

Wie stelle ich den Soundgenerator aus?

1 Antwort
S
Support-Team 09.04.2024

Bei dem Sound-Generator handelt es sich um ein optionales System, das das klassische Abarth Dröhnen hervorruft. Er kann in den Einstellungen des Armaturenbretts unter dem Menüpunkt "Display / Elektro-Fahrzeug / Externer Sound" ein- und ausgeschaltet werden.


Hinweis:

Das Einstellungsmenü ist nur verfügbar, wenn das Fahrzeug weniger als 5 km/h fährt oder steht. Wenn der Sound Generator deaktiviert ist, bleibt das akustische Fußgängerwarnsystem unterhalb von 25 km/h aktiv und die Töne zur Warnung von Fußgängern vor dem herannahenden Fahrzeug werden über einen Lautsprecher im Motorraum ausgegeben.